Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend Lichtenwörth

Am Mittwoch des 18.12.2013 fand die Weihnachtsfeier der FJ-Lichtenwörth statt. Kommandant HBI Herbert Bailer und Jugendbetreuer SB Rene Marth konnten gemeinsam mit den Hilfsbetreuern die Jugendmitglieder mit ihren Eltern sowie die Vertretung der Gemeinde (Vize-Bgm. Harald Höller) im Feuerwehrhaus herzlich begrüßen. Nach der Begrüßung durch Kommandant HBI Bailer, präsentierte Jugendbetreuer SB Rene Marth den Jahresrückblick 2013 in Form eines Filmes über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr.

Im Jahr 2013 wurden insgesamt 1149 Stunden durch die Mitglieder der FJ geleistet. In diesem beachtlichen Zeitaufwand konnten 24 Auszeichnungen bzw. Leistungsabzeichen errungen werden. Hierbei wurde durch Kommandant HBI Herbert Bailer und Vize-Bgm. Harald Höller eine Urkunde und das am 11.Dzember 2013 erworbene Fertigkeitsabzeichen Melder „Digital“ an die Jugendmitglieder überreicht. Des Weiteren wurde JFM Franz Schappelwein zum neuen Gruppenkommandanten ernannt und übernimmt die Aufgaben des im Aktivstand überstellten vorherigen Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend. Das Kommando und Betreuerteam der FJ dankte FM Florian Zusag für seine geleisteten Tätigkeiten als Gruppenkommandant in der Feuerwehrjugend.

Im Anschluss wurden die Weihnachtsgeschenke in Form eines USB-Sticks des NÖLFV (HLF1), ein neues FJ-Polo-Shirt und ein Notizblock mit Kugelschreiber im neue Lock der Nö Feuerwehrjugend an die Jugendmitglieder verteilt.

Seitens der Gemeinde und Vize-Bgm. Harald Höller wurde jeweils ein kleines Präsent in Form einer Geldspende an die Feuerwehrjugend übergeben.

Nach dem offiziellen Teil der Weihnachtsfeier fand ein gemütliches Beisammensein mit Pizza und Getränke statt. Hierbei möchten wir uns auf diesem Wege bei der Familie vom Gasthaus Halbwax für die Pizzaeinladung recht herzlich bedanken.

Das Kommando und FJ-Betreuerteam der FF-Lichtenwörth wünscht allen ein Frohes Weihnachtsfest und Prosit 2014!